Menu

Aktuelle Schulinfos

Feierliche Zeugnisübergabe

Absolventen des Jahrgangs 2018 erhalten ihre Zeugnisse

Am 22. Juni 2018 war es für die Absolventen dieses Jahrgangs geschafft. In einer Feierstunde konnten  ca. 50 Real- und Hauptschüler ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Und Sie konnten stolz darauf sein, denn alle waren erfolgreich, Dabei wurde bei den Realschulabschlüssen ein durchschnittliches Ergebnis von 2,2 und sogar zehn 1er Abschlüsse erreicht. Auch die Hauptschulabschlüsse bewegten sich im guten Bereich. Einige der Absolventen setzen nun ihre Schullaufbahn am Gymnasium oder der Realschule fort.

   

An solch einem Tag schauen wir aber nicht nur auf die messbaren Leistungen, denn jeder Schüler ist unabhängig von seiner Leistung eine wertvolle Persönlichkeit. Dankbarkeit wurde dafür ausgedrückt, dass das Lernen am ESZC in  einer guten und vertrauensvollen Atmosphäre möglich war und die Schulzeit neben einer guten Bildung auch eine Zeit war, in der Handwerkszeug für das Leben mitgegeben wurde. Nämlich Werte, die das Leben ausmachen. Die Vermittlung der christlichen Werte auf Grundlage des christlichen Glaubens steht zwar in keinem Lehrplan, dafür aber in der konzeptionellen Grundlage unserer Schule.

Das die Zeugnisausgabe eine wirklich festliche Veranstaltung wurde, verdanken wir auch den vielen kulturellen Beiträgen unserer Chöre, Intsrumentalisten und der Mitwirkung der 9. Klassen.

Wir wünschen unseren "Abgängern" für das weitere Leben alles Gute und vor allem Gottes Segen. Es war eine schöne Zeit mit euch gemeinsam am ESZC. Kommt mal wieder vorbei.

Neuere Themen:

Schulcampus ist eröffnet
Bewegende Eröffnungsfeiern

Wir bauen!
Kurzdoku zum Baufortschritt

Ältere Themen:

Die Brücke steht
Wir sind so dankbar!

Das Schuljubiläumsjahr geht zu Ende
500 Ballons gehen in die Luft

Zurück


Absolventen des Jahrgangs 2018 erhalten ihre Zeugnisse

Neuere Themen:

Schulcampus ist eröffnet
Bewegende Eröffnungsfeiern

Wir bauen!
Kurzdoku zum Baufortschritt

Ältere Themen:

Die Brücke steht
Wir sind so dankbar!

Das Schuljubiläumsjahr geht zu Ende
500 Ballons gehen in die Luft